Großglockner Hochalpenstraße - Der Blog der Alpenstraße
offen
Ein Motorradfahrer auf der Großglockner Hochalpenstraße

Fahrsicherheitstraining am Großglockner

Artikel vom 21 . Juni 2014

Die Großglockner Hochalpenstraße ist ein Paradies für Motorradfahrer: Mit 36 Kehre, einem Höhenanstieg bis auf 2.504 Meter und unzähligen Kurven, umgeben von hochalpinem Gelände, stellt sie besondere Anforderungen an die Fahrer. Gemeinsam mit den Experten der ÖAMTC Fahrsicherheit konnten diese speziellen Umstände beim Fahrsicherheitstraining für Biker genauer unter die Lupe genommen werden.

 

Sicher Motorradfahren am höchsten Berg Österreichs

Das traumhafte Wetter der vergangenen Wochen sorgte auch am Großglockner für perfekte Ausflugsbedingungen. Zahlreiche Besucher statteten der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe am Ende der schönsten Panoramastraße Europas einen Besuch ab. So auch viele Motorradfahrer, welche das sommerliche Wetter für eine erste Ausfahrt und ein besonderes Training nutzten.
 

 

Fahrsicherheitstraining
Fahrsicherheitstraining auf der Hochalpenstraße
Artikel vom 21. Juni 2014
Kategorie: Motoren & Reifen
Test