Biosphärenpark - Zentrum: Nockalmhof an der Nockalmstraße
geschlossen
Nockalmhof Aussenansicht

Kärntnerisch kultig - der Nockalmhof

Biosphärenpark-Zentrum Nockalmhof

Anhalten, aussteigen, staunen und genießen: Der Nockalmhof auf 1.700 Meter Seehöhe ist die perfekte Adresse für einen Zwischenstopp bei Ihrer Ausflugsfahrt über die Nockalmstraße. Nur drei Kilometer von der Kassenstelle Innerkrems entfernt, ist er gemütliche Unterkunft, spannendes Museum und idealer Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen zugleich.

Der Nockalmhof wurde im Zuge des Neubaus des Biosphärenpark-Zentrums einer umfassenden Modernisierung unterzogen. Die Ausstellung im Gebäude und der Gastraum sind durch einen gläsernen Kubus verbunden, der apfelgrüne Boden zieht sich durch alle Bereiche und verweist so auf die Inhalte der Ausstellung „Kärntens versteinerte Welten“. Mit dem Gastronomiebereich und einem Shop wurde das Angebot des Biosphärenpark-Zentrums perfekt ergänzt.
Nockalmhof Inneneinrichtung
Test