Suche

Suchergebnis eingrenzen
 
Befahrbarkeit
Sommerreifen
Winterreifen
Schneeketten
Sicherheitssperre
Nockalmhof Aussenansicht

Der Nockalmhof

Kärntnerisch kultig - der neue Nockalmhof

Anhalten, aussteigen, staunen und genießen: Der Nockalmhof auf 1.700 Meter Seehöhe ist die perfekte Adresse für einen Zwischenstopp bei Ihrer Ausflugsfahrt über die Nockalmstraße. Nur drei Kilometer von der Kassenstelle Innerkrems entfernt, ist er gemütliche Unterkunft, spannendes Museum und idealer Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen zugleich.

Der Nockalmhof wurde im Zuge des Neubaus des Biosphärenpark-Zentrums einer umfassenden Modernisierung unterzogen. Die Ausstellung im neuen Gebäude und der Gastraum sind durch einen gläsernen Kubus verbunden, der apfelgrüne Boden zieht sich durch alle Bereiche und verweist so auf die Inhalte der Ausstellung „Kärntens versteinerte Welten“. Direkt an der Nockalmstraße entstand damit eine neue Kulinarik-Adresse, die das Angebot des Biosphärenpark-Zentrums perfekt ergänzt.
Nockalmhof Inneneinrichtung
Nockalmhof Restaurant

Spielerischer Retro-Mix

Bei der Modernisierung der Innenräume wurde auf einen spielerischen Stilmix aus Alt und Neu geachtet: Die alten Holztische stehen im Kontrast zu den Sitzmöbel im braun-grünen Hahnentrittmuster und den Garderoben im apfelgrünen Kunstkrokoleder. Rollos als Deko-Elemente, farblich changierende Tapeten und moderne Lampen sorgen für eine angenehme Atmosphäre im Retro-Design. Die Fassade des Nockalmhofs blieb weitgehend gleich und bildet mit dem neuen Nationalpark-Zentrum eine optisch spannende Synergie. 

Spannende Einblicke

Neu hat jetzt auch das neue Biosphärenpark-Zentrum direkt am Nockalmhof seine Pforten geöffnet. Besucher erwartet ein großzügiger Gastronomiebereich, Dauerausstellungen, ein Shop, die Biosphärenpark-Info-Ecke, die interaktive Kinderausstellung zum Thema„Fledermäuse“, ein Spielplatz sowie Panorama- und Infotafeln.

Souvenirs von der Nockalmstrasse

 
Der Shop im Nockalmhof überrascht mit einem großen Sortiment an Mitbringseln, Produkten aus der Region und Souvenirs. Schauen Sie einfach mal rein!

 

Idealer Zwischenstopp für Busreisen

Busgruppen sind im Nockalmhof herzlich willkommen. Im Innenbereich verfügen wir über Platz für bis zu ca. 60 Personen, im Außenbereich finden noch einmal rund 100 Personen Platz. Es werden kleine Snacks sowie Kaffee und Kuchen angeboten. 

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf und eine rasche Bedienung gewährleisten zu können, bitten wir um die Angabe der Zahl der Reisenden einen Tag vor Anreise. 

Tel.: +43 4736 200 31

Es würde uns freuen Sie einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.